Zielgerichtete Conversion Prozesse wie Registrierungen oder auch der Kaufprozess im Webshop sind eines der wichtigsten Elemente für digitale Unternehmen. Technische Probleme durch die Komplexität verschiedener Geräte und Systeme stellen oft Barrieren dar, die durch Analysen identifiziert werden können.
Trakken führt die Analyse des Funnel Prozesses von der Implementierung des Tracking-Codes über die Einrichtung im Digital Analytics Tool bis zur detaillierten Analyse durch. Hierbei werden alle relevanten Teilschritte mit Formularfeldern und Validierungen erfasst, um auch kleine Probleme zu identifizieren.
Durch die systematische, fortlaufende Analyse des Funnel Prozesses kann die Conversion Rate nachhaltig gesteigert werden. Hierdurch steigt nicht nur kurzfristig der Umsatz, sondern durch die bessere User Experience wird auch die Zahl der wiederkehrenden Nutzer erhöht.
KontaktImplementierung einer Tracking-Lösung, um jeden Funnel-Schritt, Formulare und Validierungen zu erfassen und das Nutzerverhalten zu visualisieren
Erstellung von Funnel-Prozessen mit Teilschritten und Segmenten im Tool, um umfangreiche, detaillierte Analysen durchzuführen und ein Monitoring zu erstellen.
Erkennung von technischen Problemen und Potenzialen durch Segmentierung und Auswertung sowie der Visualisierung des Nutzerverhaltens im Conversion Prozess.
für Ihre Nachricht! Wir werden uns in
Kürze bei Ihnen melden.
+49 40 - 284 53 - 6700
Trakken Web Services GmbH
Heiligenstädter Straße 31/Stg. 401
1190 Wien